Kalender
  Das Grundstück     Software     Know-How     Links & Adressen  
Juli 2006
August 2006
03. August 2006
08. August 2006
09. August 2006
12. August 2006
16. August 2006
18. August 2006
22. August 2006
31. August 2006
September 2006
Oktober 2006
November 2006
Dezember 2006
Januar 2007
Februar 2007
März 2007
April 2007
Mai 2007
Allgemein:
Startseite

08. August 2006

Das Haus ist fertig! Naja, nicht wirklich. Dennoch sind die Maurerarbeiten abgeschlossen und der Dachstuhl kann kommen. Der wird allerdings noch ein paar Tage auf sich warten lassen, da wir zwar sehr überstürzt anfangen konnten, andere Dinge aber einer gewissen Vorlaufzeit bedürfen. Der Dachstuhl ist jedoch abschließend geplant und wird nun beim Zimmerer in Auftrag gegeben, die Verblendsteine wurden heute bereits geliefert.

Alle Mauern stehen -- hier die Vorderseite

Innen ist nicht mehr viel passiert dennoch können wir hier schonmal den Blick vom Sofa auf den Kamin genießen. :-)

ein schöner gemauerter Friesengiebel

Bad (li.) und Schlafzimmer oben sind dreiecksförmig die Aussparungen für das Freigebinde zu sehen

beide Kinderzimmer links die restlichen Elemente für die Schornsteine

eine wohlgeformte Treppe mit eingebauter "Besenkammer"

"Imprägnierung" von außen zum Schutz vor Nässe


Druckbare Version