Das Grundstück
  Kalender     Software     Know-How     Links & Adressen  
Gartenland
baufertig
Allgemein:
Startseite

Gartenland

Wir übernahmen das Grundstück als erschlossenes Baugrundstück, allerdings wurde es bisher als Garten genutzt. Als Problem erwiesen sich die zahlreichen, teils 20m hohen Fichten, die direkt oder indirekt den Bau behinderten.

Es mussten also über 20 Bäume gefällt werden. Durch die Standorte, teils unmittelbar neben den Nachbargebäuden, und auch durch die schiere Größe der Bäume, trauten wir uns ein eigenhändiges Fällen nicht zu. Darüber hinaus brauchten wir für einige Bäume eine Fällgenehmigung, die uns zu guter Letzt mit der Baugenehmigung ausgehändigt wurde. Dazu waren allerdings mehrere Anträge und zwei Ortsbesuche des zuständigen Herrn vom Grünflächenamt nötig. Es geht ja nichts ohne Genehmigung in Deutschland.




mit eingezeichnetem Haus


Druckbare Version