30. September

Hinter den Kulissen tut sich einiges, auch wenn im Moment leider kein weiterer Baufortschritt zu beobachten ist.

Wir haben uns mittlerweile für einen Kaminofen entschieden, der pünktlich zum Einzug geliefert und montiert wird. Dabei sind Preisvergleiche schier unmöglich: eine bestimmte Marke wird in der Region nur von einem Kaminofenstudio vertrieben, man hat also keine Chance, eventuell zwei Anbieter gegenseitig herunterzuhandeln. Auskünfte im Internet sind ebenfalls Mangelware. So bleibt einem nichts anderes übrig, als sich das Modell der Wahl auszusuchen und mit dem Händler einen Preis auszuhandeln.

Die Fenster sind auch schon bestellt und sollen nächste, spätestens übernächste Woche geliefert und eingebaut werden. Dann bekommen wir auch eine Bautüre und das Haus ist erstmal für ungebetene Besucher gesperrt.

Mit dem Installateur haben wir die Sanitärinstallation durchgesprochen. Ein entsprechendes Angebot wird in den nächsten Tagen vorgelegt und wenn wir uns auf einen Deal einigen, könnte schon in wenigen Tagen mit den Arbeiten begonnen werden.

Der Elektriker war ebenfalls schon mit uns unterwegs. Nach der Durchsicht der gewünschten Elektro-, Netzwerk- und SAT-Installation begannen seine Augen zu leuchten und unser Konto zu schmelzen. Naja, genaue Preise kennen wir noch nicht, aber das soll sich ebenfalls in den nächsten Tagen ändern. Mit den Elektroarbeiten könnte dann auch kurzfrisitig begonnen werden.

Es tut sich also viel hinter den Kulissen und wir hoffen, dass wir das nächste Mal auch wieder ein paar Bilder präsentieren können.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken