21. Dezember

Am frühen Morgen (die Fotos wurden stark aufgehellt) wurde die Garage angeliefert.
Der Plan sah vor, den bestellten Autokran direkt vor das Haus zu platzieren, damit die in zwei Teilen gelieferte Garage relativ komfortabel in den genau 3 Meter breiten Raum zwischen unserem Haus und dem der Nachbarn zu heben.
Leider gab es diverse Probleme, u.a. erwies sich der Weg zu unserem Grundstück als etwas zu schmal und der Untergrund in unserem "Vorgarten" durch die gerade erst abgeschlossenen Kanalarbeiten als zu schwammig.
Dass es letztendlich doch noch geklappt hat, ist dem Einsatz aller Beteiligten zu verdanken: dem Schwertransportunternehmen SCHWERI, dem Landschaftsbaubetrieb Bündgen aus Erkelenz sowie Herrn Zahren, der höchstpersönlich die kleinen und großen Probleme aus dem Weg geräumt hat.



Zunächst war es etwas schwierig, den 60-Tonnen-Koloss durch die schmale Einfahrt zu bugsieren...



...es wurde beratschlagt...



...und durch die tatkräftige Hilfe aller Beteiligten klappte es dann doch noch.



Am späten Nachmittag konnten wir unsere Garage dann bewundern. Das Schmuckstück misst 3 x 9 Meter.



(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken