08. Dezember

Der Estrich trocknet jetzt vor sich hin -- sofern das ohne Heizung bei dieser Witterung möglich ist.

A propos Heizung: die Tiefbauarbeiten beginnen in der nächsten Woche (wahrscheinlich eher zum Ende) und mit ein bisschen Glück können wir bis Ende des Jahres noch heizen.

Die Planung der Tiefbauarbeiten erwies sich als schwierig, da nur sehr knapp ausreichendes Gefälle vorhanden ist, um das Wasser in den Kanal abzuleiten. Zudem ist der Kanalanschluss recht weit vom Grundstück entfernt. Wir können also wegen der schwer planbaren Kosten dieser Arbeiten nur dazu raten, ein Anschluss eines Neubaus an das Kanalsystem im Vertrag mitaufnehmen zu lassen.

Der Trockenbauer, der u.a. für die Abmauerungen im Bad, die Zwischenwände und natürlich für die restliche Isolierung des Hauses zuständig ist, wird etwa Mitte Dezember seine Arbeiten beginnen. Bis Ende des Jahres soll das Haus dann dicht sein.

Nun ja, wir lassen uns überraschen. Der Zeitplan wird nach wie vor eingehalten und an der Ausführung gibt es nichts zu meckern.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken