09. August 2006

Laut der Firma Zahren haben wir jetzt einige Zeit Leerlauf. Der Dachstuhl braucht wohl einige Zeit, und mit der Verblendung wird auch erst in zwei Wochen begonnen werden können. Da wir allerdings sehr schnell nach der Baugenehmigung anfangen konnten, nehmen wir diese kleine Zeitverzögerung gerne in Kauf, vor allem, weil der Rohbau ja schon in dieser kurzen Zeit fertiggestellt wurde, wenn auch ohne Dach.

Das gibt uns Zeit, einige andere Dinge unter Dach und Fach zu bringen. So sind bereits einige Bodenfliesen in die engere Wahl gekommen und eine Küche haben wir uns auch schon ausgesucht. Ein besonderes Lob hierbei gebührt dem Küchenstudio Behren, die den großen "wir-geben-Ihnen-50-Prozent-auf-alle-Küchen"-Möbelhäuser preislich das Fürchten gelehrt hat.

In der Entscheidungsfindung im Moment ist der Kaminofen. In die engere Auswahl gekommen sind jeweils zwei Öfen der Firmen Skantherm und Hase. Unser Experiment mit Öfen der Firma Kago haben wir abgebrochen, nachdem Recherchen im Internet eine -- vornehm ausgedrückt -- stark umsatzorientierte Geschäftspolitik zutage gefördert haben.

Wir geben deshalb den kleinen Kaminstudios den Vortritt, auch weil deren Beratung keinen Tunnelblick auf einen bestimmten Hersteller kennt.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken