baufertig

Bevor das Baukommando anrücken kann, mussten alle Bäume gefällt werden.

Auch hierfür haben wir mehrere Angebote eingeholt, auch hier gab es deutliche Preisunterschiede. Wir entschieden uns für ein Landwirtschaftliches Lohnunternehmen, das alle Bäume gefällt hat und mit der Verarbeitung des Holzes zu "Hackschnitzeln", bzw. deren Verkauf, zusätzliche Einnahmen generiert. Dadurch war für uns das Fällen und Entsorgen der Bäume relativ preiswert.

Die Bilder zeigen das Grundstück nach dem Fällen der Bäume. Die Wurzelstöcke sind geblieben, allerdings wird das Entfernen freundlicherweise der Baggerfahrer übernehmen. Um das Entsorgen müssen wir uns jedoch selbst kümmern.


Blick nach Nordosten


Blick nach Südwesten


rechts ist unsere schmale Einfahrt zu sehen


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken